Tickets für Super-Sprungtag
27.06.2018

2013 holte sich Andreas Wellinger mit dem Tages- und Gesamtsieg beim Sommer Grand Prix in der Klingenthal seine ersten großen internationalen Erfolge, nun kehrt er als Olympiasieger zurück.

Klingenthal. Am 1. Juli startet der Ticket-Vorverkauf für das Finale des FIS Sommer Grand Prix. Die Fans können sich auf einen Super-Sprungtag freuen. Denn es werden nicht nur traditionell die besten Skispringer der Welt ihren Sieger der diesjährigen Sommer-Sprungserie ermitteln. Auch die besten Skispringerinnen kommen zum ersten Mal nach Klingenthal.

Im Programm stehen zwei Einzelspringen. Nach jetzigem Stand werden die Frauen vormittags ihre Entscheidung austragen, nach dem Mittag dann die Männer. Die Fans können sich auf Olympiasieger Andreas Wellinger und die olympische Silbermedaillengewinnerin Katharina Althaus freuen.

Wer sich seine Karten schon jetzt sichert, kann richtig sparen, und zwar 25 Prozent. Bis zum 25. September gilt der Vorverkaufspreis: nur 15 Euro für Erwachsene und nur 12 Euro ermäßigt.

Tickets gibt es im Eingangsgebäude der Sparkasse Vogtland Arena, in den Freie-Presse-Shops und im Netz unter www.weltcup-klingenthal.de

Vorläufiger Zeitplan
10:30 Uhr – Probedurchgang – Damen
11.30 Uhr – 1. Wertungsdurchgang – Damen
12.30 Uhr – Finaldurchgang – Damen
13.15 Uhr – Probedurchgang – Herren
14.15 Uhr – 1. Wertungsdurchgang – Herren
15.20 Uhr – Finaldurchgang – Herren

Sie wollen nie wieder etwas von Weltcup Klingenthal verpassen?