Weltcup Klingenthal Logo



Tickets für das Skisprung-Highlight sind auch an der Kasse erhältlich

29. September 2021

Klingenthal. Am Mittwoch sind viele der Skispringerinnen und Skispringer aus rund 20 Ländern zum Finale des FIS Sommer Grand Prix in Klingenthal angereist. Einige haben am Vormittag in der Sparkasse Vogtland Arena trainiert.

Der VSC Klingenthal als Veranstalter teilt mit, dass es noch Resttickets für das Skisprung-Highlight gibt. Diese können selbst noch während der Veranstaltung unter www.weltcup-klingenthal .de erworben werden und entweder ausgedruckt oder digital auf dem Smartphone mitgebracht werden.

„Uns haben in den letzten Tagen viele Anfragen erreicht, dass vor allem ältere Skisprungfreunde mit Kauf per Internet Probleme haben. Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, sowohl am Freitag für Training und Qualifikation, als auch am Sonnabend für die Wettkämpfe selbst zwei Tageskassen zu öffnen, an denen man seine Eintrittskarte kaufen kann“, sagt Organisationschef Alexander Ziron. Nachdrücklich weist er aber darauf hin, dass man für den Kartenkauf vor Ort rechtzeitig anreisen und Geduld mitbringen sollte, denn es müssen entsprechend den geltenden Hygiene-Vorschriften alle Daten der Käufer für eine eventuell notwendige Nachverfolgung von Infektionen aufgenommen werden.

Am 1. Oktober öffnen sich um 12.00 Uhr die Tore der Arena. Ab 14.00 Uhr absolvieren die Damen zwei Trainingssprünge, 16.00 Uhr folgt die Qualifikation. Ab 17.00 Uhr sind dann die Männer mit zwei Trainingssprüngen und ab 19.00 Uhr bei der Qualifikation zu erleben.

Samstag wird die Arena bereits 8.00 Uhr geöffnet. 10.00 Uhr starten die Damen mit dem Probedurchgang, ab 11.00 Uhr folgen 1. Durchgang, Finale und Siegerehrung. 13.15 Uhr beginnen die Herren ihren Wettkampftag mit dem Probedurchgang, 14.15 Uhr beginnt der 1. Durchgang, gefolgt von Finale und Siegerehrung.

An beiden Tagen können die Fans auf dem Festgelände am Eingang mit DJ Moritz feiern.

Folge uns

Weitere Beiträge

Nordisch Kombinierte kommende Woche in Klingenthal zu Gast

Nordisch Kombinierte kommende Woche in Klingenthal zu Gast

Skispringen abseits von Großveranstaltungen hautnah erleben – das können Skisprungfans und Touristen vom 20. bis 24. Oktober in der Sparkasse Vogtland Arena. Nordisch Kombinierte verschiedener Nationen werden ab Mittwoch ihre Sprungeinheiten in Klingenthal...

mehr lesen