Weltcup Klingenthal Logo



FIS Weltcup Skispringen

 

FIS Weltcup Skispringen
10. bis 12.12.2021

Das Highlight der Wintersaison – der FIS Weltcup im Skispringen.
Noch steht die Kalenderplanung für die Wintersaison 2021/2022 aus – wir empfehlen euch aber das Wochenende vom 10. bis 12. Dezember 2021 schon einmal dick im Kalender anzustreichen. Schließlich verlassen sich die weltbesten Skiadler auf die weltbesten Fans
in der Sparkasse Vogtland Arena.

Finale Terminbekanntgabe und weitere Infos ab Juli 2021.

Ticketvorverkauf

Der Ticketvorverkauf startet unmittelbar nach der finalen Terminbestätigung durch den internationalen Skiverband.
Sichert euch Tickets im Vorverkauf und spart bis zu 25% im Vergleich zu Tickets an den Tageskassen.

VIP Tickets erhaltet ihr auf Anfrage. Bitte sendet hierfür eine E-Mail an vip@weltcup-klingenthal.de.

Arenaplan

 

Immer schön den Überblick haben:
Mit dem Zutritt zum Eventgelände durch den Haupteingang, befindet ihr euch auch schon im Herzen unserer Party- und Versorgungsmeile.
Glühwein oder Bier? Bratwurst oder Krapfen? Einmal durchschlendern und Kraft tanken für das anstehende Anfeuern der Top-Athleten.Du solltest außerden auf keinen Fall ohne Andenken nach Hause gehen – also los, schaut an unserem Souvenir-Stand vorbei!

Ergebnisse 2021

1

2

3

Halvor Egner GRANERUD

Bor PAVLOVCIC

Markus EISENBICHLER

Norwegen

Slowenien

Deutschland

288,5 Punkte

287,8 PUNKTE

285,7 PUNKTE

News vom Skispringen

Sensationssieg für deutsche Kombinierer

Sensationssieg für deutsche Kombinierer

Klingenthal. Am zweiten Weltcuptag im vogtländischen Klingenthal konnte keiner die Sensation ahnen, welche die deutschen Athleten in der Nordischen Kombination schrieben. Vinzenz Geiger, Fabian Riessle und Eric Frenzel standen gemeinsam auf dem Podest und teilten die...

mehr lesen
Gelungener Auftakt in Klingenthal

Gelungener Auftakt in Klingenthal

Klingenthal. Der Auftakt des Doppelweltcups im vogtländischen Klingenthal verlief reibungslos. Die Athleten der Nordischen Kombination und die Skispringer lieferten sich bereits bei den Qualifikationen spannende Wettkämpfe und halten damit die Spannung für die...

mehr lesen

Unsere Partner und Sponsoren

Diese Maßnahme wird mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes mitfinanziert.