Die Nationalmannschaften der Nordischen Kombinierer aus Italien und Frankreich sind von Mittwoch, dem 20.10. bis Sonntag, dem 24.10.2021 in der Sparkasse Vogtland Arena zum Sprungtraining angemeldet. Mittwoch und Donnerstag trainieren außerdem die Kombinierer des Klingenthaler Bundesstützpunktes.
Interessierte Vogtländer und Touristen sind ausdrücklich eingeladen, die Trainings der Nordisch Kombinierten zu verfolgen. Ein Besuch der Sparkasse Vogtland Arena ist zu den regulären Öffnungszeiten von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr möglich.
„Als eine der ersten Anlagen in Mitteleuropa, konnten wir den Nationen ein Training auf Eis (Anlaufspur aus künstlich erzeugtem Eis, welches bei fast allen Wettbewerben im Winter zum Einsatz kommt, Anm. d. Red) ermöglichen“, erklärt Alexander Ziron, Geschäftsführer der Vogtland Arena Vermarktungsgesellschaft.
Speziell in der Vorbereitung auf die bevorstehende Olympiasaison, sind Trainingsmöglichkeiten auf Schanzen mit Eisspur sehr gefragt. Die deutsche Nationalmannschaft der Skispringer trainiert aktuell auf der Großen Olympiaschanze in Garmisch Partenkirchen, ebenfalls auf „Eis“.