Weltcup Klingenthal Logo



Kramer, Kramer und immer wieder Kramer

11. Dezember 2021

Katharina Althaus schafft den Sprung auf das Podest in Klingenthal.
Kramer, Kramer und immer wieder Kramer. Auch beim zweiten Einzelspringen am
Weltcup-Wochenende in Klingenthal ließ Marita Kramer (AUT) nichts anbrennen. Für zwei tolle Flüge
auf 137,0 und 134,0 Metern wurde sie mit 260,3 Punkten belohnt. Damit ließ sie wie schon am
Vortag Silje Opseth (NOR) hinter sich. Die Norwegerin sprang zwei Mal 130 Meter, was ihr 239,0
Punkte einbrachte. Das Bronzetreppchen sicherte sich Katharina Althaus (GER). Für 129,5 und 127,0
Meter erhielt sie 236,5 Punkte. Sie zeigte sich mehr als zufrieden mit ihrem Wettkampf: „Meine
Sprünge waren deutlich besser und ich freu mich einfach mega. Danke an alle Helfer, es hat mega
Spaß gemacht.“
Marita Kramer strahlte nach der Siegerehrung: „Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Die
Sprünge waren deutlich besser. Dann ist die Schanze aber auch echt eine coole Schanze, wenn man
auf die Welle kommt. Und dann ist das einfach ein geiles Gefühl.“
Erwähnenswert die Leistung von Sara Takanashi. Mit 140,0 Metern stand sie den weitesten Sprung
des Tages und konnte sich so noch auf Platz 4 vorkämpfen. Auch bei diesem zweiten Einzelspringen
dominierten ansonsten die Athletinnen aus Österreich und Slowenien die Top Ten. Von den DSVSpringerinnen
schafften es noch Juliane Seyfahrt und Pauline Hessler in den Finaldurchgang, konnten
sich als 24. und 28. noch Weltcup-Punkte sichern.
Marita Kramer führt nach den beiden Siegen in Klingenthal im Weltcup mit 530 Punkten vor
Katharina Althaus mit 381 Punkten.

Folge uns

Weitere Beiträge

Slowenien zum Auftakt des Sommer-Grand-Prix-Finale stark

Slowenien zum Auftakt des Sommer-Grand-Prix-Finale stark

Klingenthal. Zum Auftakt des dreitätigen Sommer-Grand-Prix-Finale in der Sparkasse Vogtland Arena kommen die Siegerin und der Sieger der Qualifikation beide aus Slowenien. Bei den Damen landet Ema Klinec mit 119,3 Punkten vor Landsfrau Ursa Bogataj (118,4 P.) und der...

mehr lesen