Weltcup Klingenthal Logo



FIS Continental Cup Nordische Kombination

 

FIS Continental Cup Nordische Kombination

Ihr bekommt nicht genug von internationalen Skisportveranstaltungen? Dann solltet ihr unbedingt auch unsere Continental Cups besuchen! Der Continental Cup hält mehr bereit als nur die „B-Mannschaft“.
Begleitet die Stars von Morgen auf ihrem Weg in die Nationalmannschaft und helft den ehemaligen Helden bei ihrem Comeback in die Weltelite.

Tickets für unsere Continental Cup Veranstaltungen sind ausschließlich an der Tageskasse und nicht im Vorverkauf erhältlich.

News

 

Der Termin ist noch nicht bestätigt, wir freuen uns aber trotzdem schon einmal auch 2023 einen FIS Continental Cup der Nordischen Kombination austragen zu dürfen. Streicht euch den 20. bis 22.01.2023 schon einmal dick im Kalender an. 

Rückblick und Ergebnisse 2022

 3:0 für Simen Tiller gegen die Konkurrenz. Beim Continental Cup der Nordischen Kombination landete der Norweger einen Dreifacherfolg. In zwei von drei Individual Gundersen landete sein Teamkollege Andreas Skoglund hinter ihm auf Rang zwei, im 10-Kilometer-Rennen am Sonntag wurde Lars Buraas Zweiter. Die dritten Plätze gingen an Ben Loomis (USA) am Freitag, Jakob Lange vom DSV am Samstag und Thomas Jöbstl (Österreich) am Sonntag. Erstmals sind zudem alle Ergebnisse nicht nur in die Gesamtwertung des Continental Cups, sondern auch in die Wertung des „1. 

Klingenthaler Triples“ eingeflossen. Mit Simen Tiller, Andreas Skoglund und Lars Ivar Skaarset belegten gleich drei Norweger die Top-3-Ränge in dieser Wertung.

ERGEBNIS FREITAG, 21. JANUAR 2022

1

2

3

Simen TILLER

Andreas SKOGLUND 

Ben LOOMIS

Norwegen

Norwegen

USA

14:30.5

+39.9 s

+41.6 s

ERGEBNIS SAMSTAG, 22. JANUAR 2022

1

2

3

Simon TILLER

Andreas SKOGLUND

Jakob LANGE

Norwegen

Norwegen

Deutschland

26:48.7 s

+23.2 s

+28.3 s

ERGEBNIS SONNTAG, 23. JANUAR 2022

1

2

3

Simen TILLER

Lars BURAAS

Thomas JOBSTL

Norwegen

Norwegen

Österreich

27:24.9 s

+06.6 s

+44.0 s

News aus dem Continentalcup

FIS Continental Cup Wettbewerbe wetterbedingt abgesagt

FIS Continental Cup Wettbewerbe wetterbedingt abgesagt

Der für das kommende Wochenende in der Sparkasse Vogtland Arena geplante Continental Cup der Nordisch Kombinierten muss witterungsbedingt abgesagt werden. Der VSC Klingenthal e.V. als durchführender Verein versucht nun sein Möglichstes, um die Durchführung des für den...

mehr lesen

Unsere Partner und Sponsoren